Donnerstag, 12. September 2013

All about.. Arcata High School !

Heeeeeey!

Aus paar Tagen wurden drei Wochen und es tut mir wieder schrecklich leid, dass ich es nicht auf die Reihe bekomme ständig zu bloggen. Umso mehr ist passiert und umso mehr kann ich euch von meiner High School berichten! :) Es gibt noch ganz viele andere Sachen, aber die werde ich in anderen Posts festhalten.

Also..  Ich konnte es kaum erwarten, den ersten Schultag an einer amerikanischen High School zu erleben und ich war total aufgeregt, sodass ich den Tag davor nicht wirklich schlafen konnte.. Am Morgen fuhr ich mit einem gelben School Bus, wie aus den Filmen, zur Schule. Angekommen musste ich erstmal meine Class heraus finden und somit fing der Unterricht an dem Tag an. Jetzt ist es schon drei Wochen her und ich habe mich richtig eingelebt und ich liebe meine Schule schon jetzt richtig. Die erste Woche war es schwer mit zu kommen und auf Leute zu zu gehen, aber ich lerne von Tag zu Tag mehr Leute kennen und die sind hier alle total nett! Mit meinem Stundenplan bin ich recht zufrieden.

1. Stunde : History - Zu viel Unterrichtsstoff in einer kurzen Zeit. Der Lehrer diktiert definitiv zu schnell und es macht nicht wirklich Spaß :D

2. Stunde:  P.E -  OMG Sportunterricht hier ist so chillig. Unsere Aufgabe für jede Stunde ist ernsthaft.. Eine Runde um den Sportplatz GEHEN und danach in den Weightroom (kleines Fitnessstudio) und entscheiden ob man Lust hat Übungen zu machen oder nicht.

3. Stunde: English - In Englisch komme ich gut klar und bis jetzt habe ich ein A ( also eine 1), obwohl ich nicht mal perfekt sprechen kann.

4. Stunde French - Französisch ist so einfach hier und die Lehrerin hat einen schrecklichen amerikanischen Akzent. Und meine Mitschüler dachten ich komme aus Frankreich, weil mein Französisch angeblich so gut ist.. ( es ist definitiv nicht so )

5. Stunde Maths - Verstehe ich leider kein bisschen auch wenn wir das Thema schon in Deutschland hatten.  Und die Taschenrechner sind wie kleine Computer. Richtig gruselig.

6. Stunde Econ -  Es ist sowas wie Sozialwissenschaften und Politik. Mein Lehrer erzählt die ganze Stunde  etwas und wenn wir mal etwas produktives machen ist es abschreiben. Ich glaube mein Lehrer möchte, dass wir kontraproduktiv sind. Denn er sucht ständig nach Themen von denen er erzählen kann :D



Diesen Stundenplan habe ich jeden Tag und das ganze Jahr lang. Ich dachte Anfangs, dass es schnell langweilig wird aber ich finde es recht gut! Außerdem sind die Classes gemischt. Also jeder Jahrgang kann mit jedem Jahrgang zusammen haben. Ich habe aber meistens Junior/Senior Classes. Ich habe mich lange gefragt wie ich die Unterschiede zwischen der deutschen Schule und der High School am besten erkläre. Aber es ist so komplett unterschiedlich, dass es mir wirklich schwer fällt...


Also die Lehrer sind hier wie deine Freunde, du redest mit denen als ob es deine Freunde sind und sie sind alle hier echt cool drauf. Der Unterricht besteht aus mitschreiben und zuhören, also zur Note gehört keine mündliche Beteiligung. (Das macht den Unterricht langweiliger..) Außerdem sind die Ansprüche hier nicht besonders hoch. Wenn man die Hausaufgaben jeden Tag macht und die Tests gut schreibt, bekommt man sehr schnell ein A. Und man kann sogenannte Extra Credits (Pluspunkte) für die dümmsten Sachen bekommen. Ich bekomme ein Extra Credit wenn ich für alle Essen mitbringe in meiner English Class. Oder ich bekam Extra Credit weil ich den Namen meines Lehrer richtig geschrieben hab. Wirklich niemand in Deutschland würde so etwas tun und es ist einfach leicht eine gute Note zu bekommen. In der Lunch Break fahre ich meistens mit Freunden zu Geschäften oder wir holen uns was zu Essen. Es ist echt so ungewohnt, so junge Leute hinterm Steuer zu sehen!


Im Ganzen bin ich total glücklich auf der Arcata High und schon bald ist Homecoming! Ich freue mich schon drauf. Also bis ganz bald und ich versuche jetzt ein bisschen schneller meine Posts zu schreiben! See you ♥

School Essembly ( ganze Schule in der Turnhalle)