zunächstmal muss ich gestehen, dass ich mir das Bloggen von hier aus genau so leicht vorgestellt habe wie in Deutschland. Leider ist es alles andere als leicht zu bloggen, denn ich habe soviel zu tun, dass ich es meist gar nicht schaffe alles zu dokumentieren oder Fotos zu machen. Ich versuche es so gut wie möglich weiter zu führen, aber bitte seid nicht sauer wenn ich nicht jede Woche etwas in meinen Blog schreibe. Außerdem poste ich auch Bilder auf Instagram, die eventuell nicht auf dem Blog zu sehen sind.
Ich habe lange hin und her überlegt ob ich einen Post über den Backpacking Trip schreibe oder nicht. Ich habe mich dazu entschieden, dass hier in diesem Post kurz zu fassen und nur das Wichtigste zu erzählen.
Jedes Jahr veranstaltet AFS aus Arcata einen Backpacking Trip mit allen Austauschschülern. Backpacking bedeutet: Wandern mit einem ca. 25 Kilo schweren Rucksack. Und das habe ich dann vier Tage lang gemacht. Die Gruppe und ich fuhren erst einmal 6 Stunden mit dem Auto in die Mouble Mountains und dann sind wir in den ganzen 4 Tagen insgesamt 40 Kilometer gewandert. Das meiste der Strecke ging natürlich schön Berg auf und ich habe nach 10 Minuten mit den anderen Gastschülern festgestellt : WE HATE BACKPACKING!
Ich hatte Rücken und Hüftschmerzen und ich frage mich wie Leute ernsthaft Spaß daran haben können. Abends gab es immer einen Zeltplatz mit Lagerfeuer und einem See zum schwimmen und ich muss sagen.. Die Landschaft war schon schön und es hat auch Spaß gemacht mit den anderen etwas zu machen aber ich bin mir zu hundert Prozent sicher, dass ich das nicht noch einmal machen werde! Da ich nicht vom Backpacking Trip begeistert bin, erzähle ich entsprechend auch nicht so viel. Ich hoffe ihr seid nicht all zu enttäuscht darüber :D
Ihr fragt euch sicher was ich noch so alles erlebt habe in der Zeit, die ich bis jetzt hier bin und wenn ich so recht überlege war es so viel, dass ich schon viele Sachen gar nicht mehr weiß. Also ich bin erstmal ein bisschen shoppen gewesen um gut eingekleidet zu sein für den Schulanfang und ich habe angefangen den richtigen Sport für mich zu suchen. Zwei Wochen bevor die Schule beginnt gibt es so genannte Try Outs in Tennis, Volleyball, Soccer und Cross Country (Joggen in einer Gruppe). Ich wusste nicht genau was ich gerne machen möchte also habe ich direkt Tennis, Volleyball und Cross Country ausprobiert. Da ich Volleyball schon in Deutschland gespielt habe, hatte ich gehofft dort ins Team zu kommen. Das Training dort hat von meinem Leistungstand geklappt aber von meinen Konditionen her überhaupt nicht. Die Mannschaft ist auf dem gleichen Stand wie die in Deutschland aber das Training ist so viel härter!!! Ich hatte dann erstmal nach den ganzen Try Outs Muskelkater und ich habe mich letztendlich für Tennis entschieden. Ich habe von Montag bis Freitag nach der Schule für zwei Stunden Tennis Training und ich muss wirklich sagen.. Sport ist hier alles für die Amerikaner!
Die Mädels beim Tennis sind alle echt lieb zu mir und mit ein paar von ihnen habe ich auch zusammen Classes. Am Montag hat die Schule hier angefangen und ich werde dazu einen separaten Post schreiben, denn ich habe soviel zur Schule zu erzählen! Ich denke in zwei Tagen wird der auch online sein! :)
Morgane and Gökce ♥ |
Das waren bisher alle Kleinigkeiten, die in den letzten ein einhalb Wochen passiert sind und dann werde ich euch ausführlich über meine Schule berichten! Ich finde es hier nach wie vor immer noch echt schön und ich bin froh hier zu sein! Ich mag die Stadt und Gökce und Morgane sind mir schon sehr sehr ans Herz gewachsen! Bis die Tage mit dem Bericht über die Arcata High! :))