Hallo meine Lieben,
da bin ich schon wieder mit einem neuen Blogeintrag! Im Moment passiert relativ viel, denn es es ist bald soweit. Es sind nur noch 44 Tage bis zum ersten Flugtermin und die letzten organisatorischen Sachen müssen erledigt und eingeschickt werden.
Zunächst mal möchte ich euch über meinen Visumstermin in Frankfurt berichten. Wie ich schon erwähnt hatte, war es sehr mühsam den ganzen Papierkram im Vorraus auszufüllen und erst mal einen Termin zu vereinbaren. Schon allein so einen Visumstermin zu vereinbaren kostet noch zusätzlich Geld. Man bezahlt pro Minute wenn man dort anruft preisgünstige 1,89 Euro und man ist sicherlich mindestens 10 Minuten in der Warteschleife :D Nach dem ich einen Termin vereinbart hatte und die Unterlagen geordnet hatte, konnte es auch schon los gehen. Wir fuhren um 7 Uhr morgens los in Richtung Frankfurt. An dem Tag brauchte ich nicht in die Schule zu gehen, aber ich musste um die gleiche Uhrzeit aufstehen.. In Frankfurt angekommen, war ich schon total aufgeregt, weil ich so was noch nie zuvor gemacht hatte und ich musste alleine ins Konsulat ohne eine Begleitperson. Die Schlange vor dem Konsulat war relativ lang und man stand ca. 15 min an. Ich war aber bestens unterhalten, denn ich habe Anna und Vanessa getroffen! Es hat mich sehr gefreut die beiden zu sehen, denn es ist ja nicht sicher ob wir den gleichen Flugtermin haben. Nachdem ich ganz vorne an der Schlange stand, musste ich in einen Sicherheitbereich. Das kann man sich eigentlich so vorstellen wie am Flughafen. Deine Sachen und du werden gescannt und auch die Sicherheitsleute trugen Waffen. Ein bisschen ungewohnt und eine ungewöhnlich hohe Sicherheitsvorschrift herrscht dort im Konsulat. Nicht Mal Handys oder Ipod's darf man mit rein nehmen. Darauf hin ging ich in das Hauptgebäude, in dem ich dann an drei verschiedene Schalter musste. Die Mitarbeiter reden Deutsch oder Englisch. Es kommt drauf an, an welchen Schalter man kommt und die sind dort sehr nett und freundlich. Am letzten Schalter habe ich mich erstmal verlaufen und stand auf einmal mitten in einer Stuhlreihe :D Aber die amerikanische Mitarbeiterin hat mir geholfen und mir dann ein paar Fragen auf Englisch gestellt, warum ich denn in die USA gehe oder wer das bezahlt. Nach 30 Minuten war alles vorbei und es war echt easy! Ich hätte nie gedacht, dass das so leicht ist und vorallem so schnell geht! Ärgerlich war nur, dass ich einen vollen Ordner mit Unterlagen mit genommen hatte und schließlich nur 4 Blätter davon brauchte! Aber besser man nimmt mehr mit als etwas zu vergessen, denn dann kann man wieder nach Hause fahren. Nach 4 Tagen kam dann mein Reisepass mit dem Visum inklusive an und nun steht der Reise nichts mehr im Weg! :))
Und es tut mir Leid euch enttäuschen zu müssen.. aber ich habe immer noch keine Gastfamilie. Alle fragen: " Und wo geht es hin?" Aber ich weiß es leider immer noch nicht. Ich warte schon so ungeduldig auf eine Email aber es scheint keine zu kommen.. Ich muss mich leider noch ein bisschen gedulden, bis ich weiß wo ich leben werde und wer meine Gastfamilie ist. Wenn es etwas neues gibt melde ich mich sofort!
Ich hoffe bis bald mit neuen Infos über meine Gastfamilie!