Dienstag, 28. Mai 2013

Paar neue Infos :)

So meine Lieben,

nach laaaaaaanger Zeit mache ich mal wieder einen Blogeintrag :) In dem letzten Monat ist nicht wirklich viel passiert und somit ist auch kein Eintrag zu Stande gekommen, aber jetzt kann ich euch von etwas neuem berichten.

Zunächst weiß ich leider immer noch nichts von meiner Gastfamilie aber meine Organisation AFS sucht schon tüchtig nach einer. Ich kann es kaum erwarten sie zu bekommen und zu wissen wo es nun genau für mich hin geht. Aber die Warterei ist schrecklich und ich bin auch ziemlich ungeduldig.. Einige vom PPP haben schon ihre Gastfamilie und ich freue mich sehr für die aber andererseits ist man natürlich auch ein bisschen neidisch! Ich hoffe AFS fällt es nicht allzu schwer eine Hostfamily zu finden, denn ich esse kein Fleisch und würde auch nicht so gerne mit Tieren in einem Haus leben. Das macht die Suche natürlich ein bisschen schwieriger aber hoffentlich bekomme ich bald eine Mail mit meiner Gastfamilie!

Außerdem habe ich gestern meine Visumsunterlagen bekommen und es hört sich alles soooooo kompliziert an! Es ist eben viel Papierkram und ich muss im Internet noch etwas ausfüllen und ein Termin bei der Botschaft machen. Und dann muss ich auch noch zur Botschaft fahren. Anstrengend solche Vorbereitungen für ein Auslandsjahr :o Aber ich habe es mir ja schließlich ausgesucht und ich denke es ist auch mal spannend so eine Botschaft zu sehen und dort muss ich auch mit den Mitarbeitern Englisch reden! Aber ich denke das wird kein Problem werden.

Die Zp 10's habe ich nun fast alle durch und dann habe ich bald keinen Schulstress mehr und kann mich auf meinen Abschluss freuen! :)) Ich habe nur noch 5 Wochen Schule *-*

Nächste Woche fahre ich nach Berlin für 4 Tage. Das wird bestimmt mega schön und ich muss mich noch entscheiden was ich dort alles mache. Es gibt so vieles in Berlin, da schaffe ich es nicht alles zu sehen :(
Ich gehe außerdem in den Bundestag und besuche dort meine Bundestagsabgeordnete. Ich denke ich blogge nächstes mal dann ein paar Fotos aus Berlin :)

Und ich fliege noch mit meiner besten Freundin für zwei Wochen nach Italien, bevor es in die USA los geht.
Das wird alles ein bisschen stressig nur unterwegs zu sein aber ich freue mich auf Italien so sehr und dort sehe ich auch meine ganze Familie wieder und ich verbringe die letzten Wochen mit meiner Liebsten :)

Das waren jetzt doch ein paar Informationen mehr als ich gedacht hatte, aber ich hoffe es hat euch nicht gelangweilt das Ganze hier zu lesen :) Ich melde mich dann nach Berlin nochmal und berichte euch davon ein bisschen.