Dienstag, 16. April 2013

Let's talk about.. WEIMAR !


Vom 07.04 - 14.04 hatte ich ein Vorbereitungsseminar in Weimar. Dort traf ich alle AFS-Stipendiaten, die mit mir im August in die USA fliegen werden. Zunächst musste ich alleine 6 Stunden Zug fahren und die Deutsche Bahn hatte natürlich wieder Verspätungen von mind. 1 Stunde! Nach der sehr langen Fahrt kam ich dann endlich in Weimar an und das Programm hatte schon ohne mich begonnen :D

Die Woche war sehr abwechslungsreich und spannend. Wir besuchten die Gedenkstätte Buchenwald, unterhielten uns natürlich über die USA und alles was dazu gehört. Es war einfach total viel Programm und wir waren alle richtig fertig und müde, aber es hat einfach richtig viel Spaß gemacht, Zeit mit den andern Leuten zu verbringen! Außerdem hatte ich ein verdammt tolles Zimmer mit der wundervollen Adriana und der allerliebsten Clara ♥ Die beiden sind mir, wie die ganzen andern vom Seminar, total ans Herz gewachsen. Da alle aus verschiedenen Teilen von Deutschland kamen hatte jeder einen anderen Akzent und es war echt witzig aber gleichzeitig auch schwierig sie zu verstehen :D Jeder hat von jedem etwas gelernt und wir konnten nicht aufhören über das Austauschjahr zu reden.

Es war eine mega geile Zeit und als ich Sonntag wieder zu Hause war, war ich einerseits froh darüber aber andererseits wäre ich gerne wieder in Weimar! Ich muss richtig grinsen, wenn ich an die Zeit zurück denke, denn es ist einfach so viel passiert und ich habe wunderbare Menschen kennengelernt :) Meine Teamer dort waren soo cool. Sie selbst waren auch mal PPP-ler und es waren die besten Betreuer, die man sich nur vorstellen konnte! Allein schon nur wegen Weimar ist es ein Grund sich für das PPP zu bewerben! Das garantiere ich! Zur Stadt Weimar kann ich nur sagen, dass sie eine Kultur Stadt ist. Das heißt:
Es steckt sehr viel Geschichte dahinter und auch Goethe und Schiller haben dort einmal gelebt.

Abschließend möchte ich mich nochmal bei allen bedanken für die soooo tolle Zeit. Ich werde sie niemals vergessen und ihr PPP-ler fehlt mir jetzt schon! Ich freue mich auf Washington D.C. wenn ich euch alle wieder sehen kann!  DANKE ! ♥


Weitere Facts: Ich habe nächstes Wochenende wieder eine AFS- Vorbereitung. Ich freue mich schon sehr darauf andere AFS-ler von dem Auswahlwochenende wieder zu treffen und es bedeutet wieder eine menge Spaß :) Außerdem habe ich vom Bundestag einen Beutel bekommen mit ein paar Geschenken drin. ( Foto wird folgen) Und ich bereite im Moment mein ABSCHIEDSBUCH vor in dem alle meine Freunde reinschreiben werden, bevor ich in die Staaten fliege. Wenn das fertig ist werde ich auch noch ein Foto hochladen :)

Das war's fürs Erste und jetzt folgen noch ein paar Bilder aus Weimar. Bis ganz bald ♥

Schiller & Goethe

Gedenkstätte Buchenwald - 37 Grad warmes Denkmal



 Leckerer USA KUCHEN ♥

Die BESTEN! ♥