Sonntag, 31. Januar 2016

Die Zeit rennt..

Hallo liebe Leute,

Nach laaaaanger Zeit wieder ein Lebenszeichen und ich hatte einfach mal wieder Lust meinen Blog ein bisschen Leben zu verleihen.

Wenn ich jetzt mal so schaue, sehe ich, dass mein letzter Blogpost nun schon fast zwei Jahre her ist. Und somit auch mein Auslandsaufenthalt in den USA. Es ist einfach gruselig wie schnell die Zeit vergeht und wie es einem erst klar wird, wenn man solch ein Datum vor Augen hat.

Vor allem in den letzten zwei Jahren habe ich das Gefühl, dass die Zeit einem nur so davon rennt. Man ganz viele Pläne und Ziele hat und man gar nicht weiß, wann man alles schaffen soll. Man hat keine Zeit für die ganz einfachen Dinge im Alltag, wie zum Beispiel einen Tee trinken und dabei ein Buch lesen oder stundenlang mit der besten Freundin zu telefonieren. Natürlich ist jeder selber daran Schuld wenn er/sie dafür keine Zeit mehr findet, da man ja selber entscheiden kann wie man sich die Zeit einteilt. Aber andererseits bleibt neben Schule, vielleicht Sport am Abend und Lernen nicht mehr viel Zeit für andere Dinge.

Und gerade das ist das Traurige daran. Man hat so viel zu tun, dass man kaum noch an die wirklich wichtigen Dinge im Leben denkt. Mit der Familie an einem Tisch zu sitzen und zusammen zu Essen, Freunde sehen oder vielleicht ein einfacher Spaziergang im Wald. Man arbeitet, lernt oder geht zur Schule, kommt dann gerade noch so seinem Hobby nach und ansonsten sitzen wir vor unseren kleinen Smartphone Bildschirmen und verbringen unsere restliche Zeit, die uns am Tag bleibt, alleine. Ich möchte es keines Falls schlecht reden, ich selber verbringe zum Beispiel auch täglich Stunden an meinem Handy. Aber vielleicht sollten wir uns alle überlegen ob es wirklich sinnvoll ist, damit unsere Zeit zu vergeuden. In ein paar Jahren werden wir uns nicht mehr erinnern, welches Bild wir auf Instagram geliked haben, jedoch bleibt vielleicht ein schöner Abend mit der Familie in Erinnerung.

Damit möchte ich euch einfach nur ein bisschen motivieren und euch ans Herz legen. Geht raus, erlebt was, trifft euch mit euren Liebsten. Das ist am Ende eures Lebens viel mehr wert als stundenlang vorm Fernsehr oder anderen digitalen Bildschirmen gesessen zu haben. Findet etwas, was euch motiviert, euch Spaß und Freude bereitet und fangt an zu Leben. Nicht alleine, nicht vorm Bildschirm sondern in einer Art und Weise, die euch glücklich macht und woran ihr euch vielleicht noch in einem Jahr erinnern könnt.

So, das waren einfach mal ein paar Gedanken, die mir heute so durch den Kopf gingen und vielleicht nimmt sich der ein oder andere dies auch zu Herzen.