Donnerstag, 24. Oktober 2013

What's the Difference?!

Heeeeey,

es ist wieder einmal langweilig im Unterricht und ich habe nichts zu tun also schreibe euch mal einen Post darüber, was in Deutschland besser ist, was hier besser ist und was ich echt am meisten vermisse.. Und natürlichen die größten Unterschiede..

Also fangen wir mal mit der Schule an. Schule ist komplett anders hier. Ich habe euch ja schon in einer meiner letzten Posts erzählt, wie die Schule hier abläuft und ich muss sagen, dass mir die Schule hier ansich besser gefällt. Ausgenommen von den vielen Hausaufgaben macht es mehr Spaß in die Schule zu gehen und dieser Schoolspirit ist einfach nicht in deutschen Schulen vorhanden. Ich glaube für manche Jugendliche ist Schule hier wirklich ALLES. Denn durch die ganzen Sportteams nach der Schule sind die meisten bis zum Abend in der Schule und sind total im Schoolspirit drin. Andererseits gibt es hier nicht so viele Ferien, wie in Deutschland. Ihr habt nämlich gerade schön Herbstferien und meine nächsten Ferien sind Ende November und dann auch nur für eine Woche.. Fazit: High School Life ist aufjedenfall besser als deutsches Schulleben aber würde man deutsche und amerikanische Schule kombinieren, wäre es perfekt :)

Volleyball Game
Essen. Das Essen ist hier nicht wirklich anders. Aber es ist so viel teuer als in Deutschland. Wenn man einkaufen geht, hat man locker mehr als 20 Dollar ausgegeben für gerade mal drei bis fünf Lebensmittel. Es ist crazy. Hier gibt es viel mexikanisches Essen und ich liebe es. Und auch Donuts und Cookies sind hier schon um einiges besser.. Aber darauf könnte ich auch locker verzichten.Was mir hier am meisten fehlt ist BROT :( oder ein Brötchen. Ihr wisst gar nicht wie glücklich ich sein würde, wenn jemand mir ein Brötchen geben würde. Und SCHOKOLADE. Ich war mit meiner Gastfamilie einkaufen und dann waren wir in der Süßigkeiten Abteilung und es war gerade mal ein Regal mit vier verschiedenen Sorten dort. Ich dachte es wäre ein Witz aber die haben hier keine gute Schokolade und z.B Kinderschokolade kennen die Amerikaner erst gar nicht.. Fazit: Das Essen ist gleich aber Deutschland hat einige Sachen, die man schätzt wenn man sie nicht mehr hat!

Häuser und Umgebung. Die Häuser sind hier so schön. Vorallem in meiner Nachbarschaft oder an den Stränden sind die total schön. Fast jeder Amerikaner hat ein Haus. Es gibt hier nur wenige Wohnungen und ich finde den Style von Amerikanischen Häusern einfach total schön. Arcata ansich ist auch eine schöne Stadt mit manchen komischen Leuten von der Uni, aber ansonsten sehr schön. Die Strände sind hier traumhaft und so was wie Lagerfeuer am Strand wäre in Deutschland nie möglich. Fazit: Häuser und Umgebung geht definitiv an America!

Moonstone Beach
French Exchange Student und ich :) 
Freizeit. Ich habe hier oft seeeeeeehr viel Langeweile, denn meine Stadt ist relativ klein und die Jugendlichen sind nicht sehr interessiert an Aktivitäten. Es gibt ab und zu ein paar Parties und Lagerfeuer, welche echt gut sind aber ich vermisse es einfach auch mal wieder Feiern zu gehen oder einfach in die Stadt. Hier gibt es einfach nix, was man an den Wochenenden machen kann. Ich dachte immer bei mir zu Hause ist es langweilig aber wenn ich so recht überlege, war es das überhaupt nicht!

Außerdem fahren die Autos hier so langsam. Die Straßen haben echt keine hohe Geschwindigkeit und die "Autobahnen" sind hier auch im Gegensatz zu Deutschland sehr sehr langsam. Alle Leute sprechen mich auf unsere Autobahnen an und wie es denn sei darauf zu fahren. Für uns ist das normal und dann komme ich mir manchmal dumm vor wenn die mich das fragen. Manche sagen sogar sie hätten Angst auf einer Autobahn zu fahren.

Das war eine kleine Zusammenfassung von meiner Sicht nach ca. 3 Monaten. Ich melde mich bald wieder und ich hoffe es geht euch da drüben genau so gut wie mir hier! Bye Bye ♥

So wahr! und statt 35 dann noch 25 !!